• Das Mittagessen bringen die Kinder von zu Hause mit.

    Zum Aufwärmen steht eine Microwelle zur Verfügung.

    Die Hausaufgabenzeit ist nach dem Mittagessen für alle Betreuungskinder.

    Jedes Kind meldet sich unaufgefordert bei der Betreuerin an und ab!


    Ich respektiere meine Mitschüler und meine Betreuerinnen.


    Ich bin rücksichtsvoll, hilfsbereit und ehrlich.


    Zu meinem Bereich während der Betreuungszeit gehören der Raum im 1. Stock und der Schulhof. Außerdem die Toiletten im unteren Stock. Diese sind jedoch keine Aufenthaltsräume und ich achte auf Sauberkeit.

  • 1.

    Ich stelle meine Schultasche immer unter meinen Haken im Schulgebäude ab, dass keiner darüber stolpert.

  • 2.

    Solange andere Klassen Unterricht haben, darf ich nicht nach draußen zum Spielen.

  • 3.

    Die Bäume behandle ich vorsichtig. Das Klettern ist streng verboten.

  • 4.

    Die Pflanzen lasse ich im Blumenbeet.

  • 5.

    Mit dem Ball spiele ich nur auf dem Schulhof. Fußballspielen ist nur mit einem Softball erlaubt. Bei schlechtem Wetter nur auf dem befestigten Schulhof.

  • 6.

    Wenn Kinder an der Kletterwand sind, spiele ich kein Fußball oder andere

    Ballspiele in der Nähe.

  • 7.

    Ich darf keine/n

    Steine werfen,

    Sand schmeißen,

    spitzen Gegenstände (Schere, Stöcke) mitnehmen,

    Spritzpistolen benutzen,

    Lutscher im Mund haben und damit auf dem Klettergerüst sein,

    Skateboards, Rollerblades, Baseballschläger auf dem Grundschulhof benutzen oder Blätter von Bäumen und Pflanzen abreißen.