Dein Praktikum an unserer Grundschule

Gerne kannst du bei uns ein Praktikum absolvieren. Hierbei kann es sich um ein klassisches Schulpraktikum handeln, aber auch um ein Praktikum im Rahmen des Studiums, der Berufsorientierung usw.

Grundsätzlich bieten wir, als sehr kleines System, immer nur einen Platz an.

Vorrausetzungen: 

Du bist in Klasse 10 oder höher.

Du bist in der Lage dich auf den Rollenwechsel einzulassen und dich während des Praktikums nicht als Schüler zu fühlen/zu verhalten.

An unserer Schule sind keine Geschwister (Cousins/Cousinen) von dir.

Du sendest uns eine E-Mail mit einem kurzen Text, der erklärt, warum du motiviert bist, dein Praktikum bei uns zu absolvieren.

Die Mail muss spätestens 8 Wochen vor Praktikumsbeginn bei uns eingegangen sein.

Ein Bewerbungsgesprächstermin muss wahrgenommen werden.