Welttag des Buches an der RvGS – Kids danken Papillon

Zum Welttag des Buches bekam die Kinder der RvGS wieder ein Buch. Die Stiftung Lesen verschenkte auch in diesem Jahr über die örtlichen Buchhandlungen einen Comicroman.

In diesem Jahr hat es den Titel Titel "Volle Fahrt ins Abendteuer". Da die Kinder der RvGS nicht einfach mal so nach Beerfelden zum Papillon laufen können, hat sich Frau Lenz auch in diesem Jahr etwas Tolles einfallen lassen. Es erreichte uns eine Box mit Büchern und einer Ralley. Frau Schröder überreichte allen Kindern eine kleine Tüte.

Darin fanden wir nicht nur das Buch, sondern auch ein Lesezeichen, einen Stift und eine kleine Schokolade. Die Freude war natürlich riesig. Klasse 3/4 nahm sich dann noch der dazugehörigen Ralley an. Voller Eifer wurde gerätselt und gesucht und eingetragen und geschrieben. Immerhin gibt es etwas zu gewinnen.

Eine Schülerin brachte dann die Teilnahmebögen, gemeinsam mit einer bunten Dankekarte ins Papillon. Auf diesem Weg möchten wir Frau Lenz und dem Papillonteam herzlich danken. Wir haben uns alle sehr gefreut.

Zurück zum Blog