Was wir alles lernen in der Handarbeits-AG an der RvGS

Freitagsmittag in der letzten Stunde passieren tolle Dinge bei uns. Wir sind eine kleine Gruppe, aber umso mehr Möglichkeiten haben wir, hier in der Handarbeits-AG verschiedene Techniken kennen zu lernen.

Zur Weihnachtszeit bestickten wir Karten, welche die Kinder ihrer Familie oder Freunden schenken konnten. Wir machten Weihnachtsmänner aus Filz, die ebenfalls verschenkt oder aber auch für sich selbst gebastelt wurden. Es sind immer schöne, lustige Stunden die wir hier gemeinsam verbringen.

Gegen Ende des ersten Halbjahres wurde es so richtig aufregend: Wir lernten die ersten Schritte mit der Nähmaschine. Es ist schon besonders, sich selbst an die Maschine zu setzten. Und wer kann heute noch von sich behaupten mit der Nähmaschine arbeiten zu können?! Wir arbeiteten einmal mit mehr und auch mit weniger Geschwindigkeit, aber schnell hatten wir Kids das Gefühl raus und dann ging es richtig los. Jeder durfte somit bald ein fertiges Schlampermäppchen mit nach Hause nehmen. Da es den Kindern so viel Spaß macht ist es sicherlich nicht das letzte Projekt mit der Nähmaschine. Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit.

Zurück zum Blog