Schulanmeldung an der RvGS

Wir informieren Sie über die Schulanmeldung für die Schulanfänger 2024/2025

 

Für alle Kinder, die in der Zeit vom 1.7.2017 bis einschließlich 30.06.2018 geboren sind, beginnt im August 2024 die Schulzeit. An allen hessischen Schulen müssen diese schon in diesem Frühjahr angemeldet werden. Die Kinder, die das betrifft, werden von uns kontaktiert und erhalten schriftlich einen Termin zur Schulanmeldung. Der Schulanmeldungstermin dient zum einen dem Erledigen der Formalitäten, aber er soll auch eine erste Kontaktaufnahme der Kinder und ihrer Eltern mit der Schule ermöglichen. Fragen, die Eltern im Zusammenhang mit dem Schuleintritt ihrer Kinder haben, werden bei der Anmeldung gerne beantwortet.

Alle übrigen Termine, wie Schnuppertag, Kennenlerntag usw. finden ein Jahr später statt. Sie erhalten hierzu rechtzeitig Informationen.

Eltern, die mit dem Gedanken spielen ihr Kind als Antragskind früher einzuschulen (das Kind ist nach dem 30.06.2018 geboren), werden gebeten, sich bis spätestens zum 10. Februar 2023 bei uns zu melden. Diese Kinder können auf Antrag der Eltern und bei entsprechendem Entwicklungsstand unter Umständen früher eingeschult werden. Sie erhalten bei Kontaktaufnahme weitere Informationen von uns und werden gegebenenfalls zu einem Termin eingeladen.


E-Mail: rvgs.gammelsbach@odenwaldkreis.de

Telefon: 06068-7591260

 

 

 

Zurück zum Blog