Frühlingserwachen an der RvGS

Der Frühling zeigt sich langsam. Erste Blumen blühen, die Vögel beginnen wieder zu zwitschern und auch an der Reinhart-van-Gülpen Grundschule in Gammelsbach gibt es allerhand Aktivitäten, um den Frühling zu begrüßen und einzuläuten. So prickeln die Schüler:innen im Ganztagsangebot bunte Schmetterlinge und verzieren die Flügel mit buntem Transparentpapier, in der Klasse 3 und 4 wurde ebenfalls ein Schmetterling mit Hilfe von Wachsmalkreide und Wasserfarben gestaltet.

Highlight war die Aktion "Wir mixen uns einen leckeren Smoothie", bei der die Kinder verschiedene Obst-und Gemüsesorten kennenlernten, diese anschließend in mundgerechte Stücke schneiden durften und natürlich abschließend auch trinken konnten. 

Wir alle freuen uns sehr auf die warme Jahreszeit und darauf, was wir dieses Schuljahr noch alles erleben werden!

Zurück zum Blog