Freiwilliges Soziales Jahr an der RvGS – Teil 2

Hallo, ich bin Kim und mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr an der RvGS in Gammelsbach.

Fortsetzung: Ich habe noch keinen einzigen Tag gehabt, an dem ich nicht gerne aufgestanden und zur Grundschule gegangen bin, daher weiß ich, dass es für mich die richtige Entscheidung war nach Gammelsbach in die Grundschule zu gehen. Man sagt ja so schön, dass man mit einem lachenden und einem weinenden Auge eine schöne Zeit hinter sich lässt. Genauso geht es mir, wenn ich mir in den Blick rufe, dass bald die Sommerferien vor der Tür stehen und sich somit mein Freiwilliges Soziales Jahr dem Ende zuneigt. Ich hatte hier eine super schöne Zeit mit sehr vielen Erfahrungen und jeder Menge Spaß und Abwechslung. Das macht mich schon ein bisschen traurig, denn so lange ist es ja gar nicht mehr bis zum Sommer. Gleichzeitig freue mich aber auch darauf, dass ich im September meine Ausbildung anfangen kann und dort meine persönliche Weiterentwicklung, welche ich durch das FSJ erfahren habe, einbringen kann.

Wenn du also auch Lust darauf hast, ein Jahr mit tollen Schülern, nettem Kollegium und jede Menge schöner Erfahrungen zu erleben und persönlich an dir zu wachsen hast, dann kannst du dich gerne für eine Stelle hier an der RvGS bewerben!



KONTAKT

Zurück zum Blog