Die RvGS macht einen Waldtag im Schnee

Die Turnhalle war nicht nutzbar. Also überlegte sich Frau Schröder mit uns raus an die frische Luft zu gehen. Gut ausgerüstet mit entsprechender Kleidung zogen alle 4 Jahrgänge los Richtung Wald. Dazu muss man in Gammelsbach erst einmal ordentlich den Berg hoch. Der sportliche Aspekt kam also auch an diesem Tage nicht zu kurz.

Im Wald angekommen haben die Kids verschiedene Blätter gesucht, sie miteinander verglichen, die Formen und Farben besprochen. Jedes Kind hat sich hier ganz toll eingebracht. Danach haben wir unser Frühstück in Form eines kleinen Picknicks an einer Bank eingenommen, bevor wir zur Burgruine Freienstein liefen und diese gemeinsam erkundeten. Das war spannend dort oben. Endlich darf man wieder näher ran. Der Tag draußen an der frischen Luft mit allen 4 Jahrgängen hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

 

Zurück zum Blog