Die RvGS begrüßt den Frühling

Pünktlich zum Frühlingsbeginn am 21.3. machten sich alle Kinder der Reinhart-van-Gülpen Schule in Gammelsbach gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Ohligschläger und Frau Lilienthal auf zu einer kleinen Wanderung. Nachdem wir die ersten drei Stunden noch Unterricht hatten, ging es gegen 10.30 Uhr los. Alle trafen sich auf dem Schulhof, hatten Essen und Trinken für ein kleines Picknick eingepackt und waren startklar. Schon nach kurzer Zeit war den Kindern unter ihren dicken Jacken ziemlich warm, wir hatten nämlich sehr viel Glück mit dem Wetter und die Sonne strahlte vom Himmel. Auf dem Weg hoch zur Hütte und zur Liegebank, an der wir ein kleines Picknick machten, hatten die Kinder den Auftrag schöne Frühlingsblumen zu sammeln, um damit etwas Schönes zu basteln. Die Kinder waren ganz fleißig dabei und wir konnten einige Blumen finden.

Oben an der Hütte angekommen, freuten sich die Kinder auf ihre reich gepackten Brotdosen und genossen ihr Vesper unter blauem Himmel. Versüßt wurde die Pause zudem von Frau Ohligschläger, die für jedes Kind einen Schokololli dabeihatte. Da wir nach dem Picknick noch genügend Zeit hatten, machten wir noch einen kleinen Umweg über den kleinen Spielplatz beim Friedhof und liefen dann zur Schule zurück. Die Laune war bestens und alle genossen diesen kleinen Abstecher in die Natur bei wunderschönem Frühlingswetter.

Zurück zum Blog