Brettspiel-AG an der RvGS

An der RvGS gibt es ein großes AG-Angebot. Vom Chor zum Zeichnen, von der Handarbeit zum Laubsägen. Die Brettspiel-AG erweitert das umfangreiche Angebot unserer Schule. 

Acht Kinder haben sich für diese AG angemeldet. Auch wenn man meinen könnte, dass in Zeiten zunehmender Computer- und Konsolenspiele der Fokus der Kinder woanders liegt, genießen gerade diese das gemeinsame Spielen am Tisch. Nicht nur mit Brettspielen, auch mit Karten oder Puzzle.

Das Gewinnen, das Verlieren, der Umgang mit den dazugehörigen Gefühlen, aber am meisten das Miteinander gefällt den Kindern sehr. Verlieren muss man lernen, das weiß jeder. Aber auch ein guter Gewinner sein ist nicht immer leicht!

Die große Auswahl unserer Spiele ermöglicht jede Woche etwas Neues, für jeden ist etwas dabei, alle möglichen Interessen werden abgedeckt. Zahlenverständnis, Motorik und das Leseverständnis werden dabei spielerisch trainiert und allen macht es Spaß. 

Da immer wieder neue Spiele dazukommen, wird es uns nie langweilig werden und wir erwarten mit Spannung was als Nächstes kommen mag. 

 

Zurück zum Blog