Auf in den Dschungel - Die RvGS fährt zum Musical

Das Dschungelbuch ist ein altbekannter Klassiker in der Lebenswelt der Kinder. Wer kennt nicht Mogli das Menschen-Waisenkind und seine Freunde Baghira, Balu und die Wolfsfamilie? Daher freuten wir uns sehr, als es hieß, dass die Musikschule Odenwald eV. dieses Jahr wieder ein Musical auf die Beine gestellt hat. Früher als sonst, nämlich schon um 7 Uhr, standen die Kinder am Donnerstag, den 24.11. vorm Schultor und waren alle sehr aufgeregt. Mit etwas Verspätung fuhren wir dann mit dem Linienbus von Gammelsbach nach Erbach und kamen gerade noch rechtzeitig zum Beginn des Stücks an. Gleich von Anfang an zog das Stück die Erwachsenen und die Kinder gleichermaßen in seinen Bann und spätestens beim Klassiker „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ waren die Kinder hin und weg. Es wurde eifrig geklatscht und mitgesungen. Nach eineinhalb Stunden war die Enttäuschung bei den meisten Kindern riesengroß, warum es denn schon zu Ende sei. Da unser Bus erst ein wenig später wieder nach Hause fuhr, frühstückten wir noch in Ruhe in der Eingangshalle, drehten dann noch eine Runde um das Wiesenmarktgelände und spielten noch Fangen am Sportpark.

Als wir wieder in der Schule ankamen, waren alle immer noch ganz begeistert und die Kinder unterhielten sich angeregt darüber, welche Figur sie am Besten fanden. Hier gingen die Meinungen oft auseinander aber einig waren sich in einem Punkt alle: Es war ein tolles Musical mit wunderbaren Liedern und tollen Schauspielern. Ein riesen Dankeschön an die Elternschaft für die Übernahme der Kosten. 

Zurück zum Blog