Arbeiten mit Ton im Kunstunterricht 3/4

Im neuen Schuljahr war es soweit, im Kunstunterricht lernten die SchülerInnen der 3./4.Klasse das Material „Ton“ kennen. Zu Beginn fühlte sich der Ton kühl an. Durch das Formen mit den Händen wurde der Ton jedoch allmählich warm. Eine Begeisterung für den Werkstoff war blitzschnell entfacht und alle waren Feuer und Flamme für das neue Projekt.

Warum wir das mach(t)en fragen Sie sich?

Die SchülerInnen können dadurch ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich so kreativ ausdrücken. Es  unterstützt zudem die Entwicklung der sensorischen und motorischen Fähigkeiten der SchülerInnen.

Schauen Sie selbst, welche KünstlerInnen in den SchülerInnen stecken! Mit zur Jahreszeit passenden Waldmaterialien haben die SchülerInnen ihre Häuschen wunderschön dekoriert. Die SchülerInnen der 1./2. Klasse kamen kaum aus dem Staunen heraus.

Welches Tier lebt in diesen niedlichen Häusern? --> Antwort unter den Fotos!

Lösung: Der Igel.

 

 

Zurück zum Blog