An der RvGS schmeckt es uns zusammen einfach besser

An jedem Freitagvormittag findet in der RvGS Gammelsbach ein gemeinsames Frühstück statt. Besonders ist hierbei, dass alle Kinder zusammenkommen, sowohl aus den Klassen 1/2 als auch 3/4. Jedes Kind sitzt mit seinem Paten gegenüber, und gemeinsam wird ausgiebig gefrühstückt. Die Bäckerei Riesinger liefert uns die vorbestellten Backwaren, die von den Eltern bestellt wurden.

Mittlerweile finden auch die Kinder, dass es schön sein kann, wenn alle an einem großen Tisch sitzen und zusammen das Frühstück genießen können. Dabei wird laut erzählt, was man die Woche über so alles erlebt hat. Es ist Zeit für Gespräche und den Austausch der neuesten Ereignisse.

Gestärkt räumen wir im Anschluss alles auf und nutzen die restliche Zeit, um gemeinsam zu malen oder zu singen. Herr Weinmann holt das Klavier heraus, und alle singen gemeinsam Lieder. Das macht gleich nochmal mehr Spaß, wenn wir alle zusammen sind. Hoch im Trend steht aktuell das Lied „Lieder“ von Adel Tawil. Aber auch den Schulsong singen wir besonders gerne alle zusammen. Man hört uns dann im ganzen Schulgebäude und wenn die Fenster im Sommer geöffnet sind, bestimmt auch in der Nachbarschaft. Es ist sehr schön, gemeinsam so zusammenzusitzen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn wieder Freitag ist und die Bäckerei Riesinger angefahren kommt und hupt.

Zurück zum Blog