88 Tasten die begeistern – die RvGS hat nun ein Piano

In der RvGS Gammelsbach gibt es einen lauten Neuzugang. Wir haben ein E-Piano bekommen! Nicht nur unser Musiklehrer Herr Weinmann ist davon begeistert, sondern auch die Kinder. Nachdem wir gemeinsam das Piano bewundert haben, durfte jeder einmal darauf spielen.

So mancher konnte sogar schon ein „Lied“ spielen. Viele Kinder waren begeistert, als sie zum ersten Mal auf die weißen Tasten gedrückt haben und ein Ton herauskam. Anschließend zeigte uns Herr Weinmann natürlich noch, was man aus dem Piano alles herausholen kann. Das Raten der Instrumente, die im Piano zusätzlich abgespeichert sind, hat allen viel Spaß gemacht.

"Jetzt geht es ans Eingemachte. Jetzt wird richtig gesungen. Mit dem Klavier habe ich natürlich viel mehr Möglichkeiten, den Kindern die richtigen Töne zu zeigen, die sie singen sollen", sagte Herr Weinmann. Wir hoffen, dass die Neuanschaffung dazu beitragen wird, dass sich noch mehr Kinder für Musik begeistern können. Aber jetzt lauschen wir begeistert weiter den Klängen unseres neuen E-Pianos.

Zurück zum Blog