3. Bücherbasar an der RvGS

In diesem Schuljahr fand der Bücherbasar schon Ende Januar statt. Die Kinder haben in den Weihnachtsferien zu Hause ihre Bücher ausgemistet. Alle Bücher, die nicht mehr gebraucht oder gelesen werden brachten die Kinder mit, um sie gegen andere Bücher zu tauschen. Teilweise waren sogar Bücher aus dem letzten Jahr dabei, die nun weiterziehen durften. Am Ende kamen noch einmal alle zusammen und zeigten, mit wie vielen „neuen“ Büchern sie nun nach Hause gehen. Auch Kinder, die selbst keine Bücher mitgebracht haben, bekamen Bücher geschenkt, für die sich sonst niemand interessierte. Das waren richtig nette Gesten, welche zeigen, wie sehr die Kinder sich als Team verstehen, sich unterstützen, helfen und füreinander da sind.

So leicht kommt man zu weiteren Lektüren und spart dabei auch noch richtig viel Geld. Und wer pfleglich mit den Büchern umgeht kann sie im nächsten Jahr wieder weiter tauschen. Hochmotiviert trugen alle ihre Bücher nach Unterrichtsende nach Hause und wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Zurück zum Blog