RvGS erhält Spende von Eheleuten Gerbig

Was eine Freude: Pfarrer Frohmuth teilte uns mit, dass die Eheleute Gertrud und Hermann Gerbig vor Kurzem ihre diamantene Hochzeit feierten und es anlässlich dieses Ereignisses einen Gottesdienst gab. Die Kollekte dieses Gottesdienstes möchten die Eheleute unserer Grundschule spenden. Familie Gerbig betreibt Hotel Gasthof zur Krone und so war direkt eine Verbindung hergestellt. Fast alle Kinder kennen „Die Krone“, manche wohnen in direkter Umgebung.

Am 10. April kamen Herr Gerbig und Pfarrer Frohmuth vorbei, um die Spende zu übergeben. Insgesamt sind beachtliche 311 Euro zusammen gekommen. Alle Kinder waren sich im Vorfeld einig, dass wir von dem kompletten Betrag neue Bücher für die Schülerbücherei anschaffen werden. Leider haben wir für solche Zwecke viel zu wenig Geld. Umso größer ist nun also unsere Freude über dieses unerwartete Geschenk.

An dieser Stelle möchten sich alle Kinder und das komplette Schulteam der RvGS noch einmal ganz herzlich bei Familie Gerbig für diese großzügige Spende bedanken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok