Regeln in der Betreuung

Während der Betreuungszeiten gelten besondere Regeln.

Diese wurden für die Elternschaft und für die Kinder formuliert und können hier eingesehen werden:

Regeln Nachmittagsbetreuung - Kinder

Regeln Nachmittagsbetreuung - Eltern

Betreuungszeiten

Im Schuljahr 2017/2018 findet die Betreuung an 4 Wochentagen statt.

Jeden Tag gehen die angemeldeten Kinder direkt nach dem Unterricht (je nach Stundenplan) in die Betreuung. Diese findet an allen Tagen bis 14:30 Uhr statt.

Anmeldung Mittagsbetreuung

Hier finden Sie das Anmeldungsformular und das Formular zur Einzugsermächtigung als Download:

Anmeldung

Einzugsermächtigung

Spielgeräte für Pause und Betreuung

Dank der vielen schulischen Veranstaltungen, die immer von den Eltern mit organisiert und bewirtet werden, konnten die Schülerinnen und Schüler noch vor den Sommerferien eine Reihe neuer Pausenspielgeräte in Empfang nehmen.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für diese Unterstützung. Gerade in einer so kleinen Schule wären ohne die Hilfe der Eltern solche Feste, wie Laternenfest, Weihnachtsbasar, Schulfest, Einschulungsfeier etc., nicht möglich.

Die Kinder freuten sich riesig und nahmen die neuen Geräte auch gleich in Betrieb.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für diese Spende und wünschen den Kindern viel Spaß und Abwechslung in den Pausen.

Das Team der Reinhart-van-Gülpen-Schule